Foto: Lena

Die ultimative To-Do-Liste für Bremerhavener

„Du hast noch so viel Zeit“, dachte ich, als ich neu in Bremerhaven war. Und – zack! – sind drei Jahre vorbei und viele Dinge habe ich bis heute nicht gemacht. Ich hab mir zwar Mühe gegeben, die Gegend zu erkunden: die kleinen Häfen, Luneplate, Helgoland und Neuwerk – habe ich alles gemacht. Aber Frisbee-Golf, Eislaufen in der Stadthalle und ein Sonnenaufgang am Deich schiebe ich schon lange vor mir her. Warum eigentlich?

Ich habe Freunde, Kollegen und auf Instagram gefragt: Was muss man getan oder gesehen haben, wenn man in Bremerhaven wohnt? Heraus gekommen ist eine schöne, teilweise lustige Liste. Und – OH MEIN GOTT – wusstet ihr, dass man hier an der Nordseeküste manchmal Meeresleuchten sehen kann!? Ich bin sicher, dass hier Neulinge und Einheimische fündig werden. Denn mit den Tipps könnt ihr Bremerhaven und die Umgebung erkunden oder neu kennen lernen.

Hashtag #nordkindliste

Einige der Dinge habe ich schon gemacht und mir persönlich ist die Liste auch zu lang. Deshalb habe ich mir erst mal sieben Punkte herausgesucht, die ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen werde. (Die erkennt ihr daran, dass sie golden sind). Falls ihr euch die Liste vornehmt, verwendet den Hashtag #nordkindliste, so finden wir uns auf Insta gegenseitig wieder.

Willst du mitmachen? Schreib mir!

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Aber viel schöner wäre es doch, wenn ihr selbst dabei wärt, oder? Wenn ihr Lust habt, mit mir eine Runde Frisbee-Golf im Bürgerpark zu spielen, schreibt mir und wir finden gemeinsam ein Datum 🙂 Entweder per Email: nordkind@nordsee-zeitung.de oder mir persönlich auf Instagram.

Grafik: Lena Gausmann

Grafik: Lena Gausmann

Grafik: Lena Gausmann

Jede Insel ist ein Highlight

Für mich gehören auch Wochenendtrips auf die ostfriesischen und nordfriesischen Inseln zu den absoluten Highlights, weil sie nur wenige Autostunden entfernt sind. Aber diese Liste widmet sich den kleinen Abenteuern direkt vor Ort, die man auch noch nach Feierabend erleben kann.