Foto: Rike Woesthoff

Fotostrecke: Grau in Grau

Wenn der goldene Oktober vorbei ist, beginnt die graue Jahreszeit. Oder anders gesagt: Die Schmuddelwetter-Saison. Das ist die Zeit im Jahr, in der warmer Kakao am besten schmeckt, in der die Couch am gemütlichsten ist, in der man am liebsten gar nicht nach draußen gehen möchte.

So die Theorie. Wer ein waschechtes Nordkind ist, dem macht das Schmuddelwetter natürlich nichts aus. Im Gegenteil – viele von uns lieben genau dieses Wetter. Unsere Küste hast zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Im Herbst und im Winter herrscht eine ganz besondere Stimmung an der Nordsee. Da lohnt sich ein Spaziergang allemal. Und das Beste daran: Wenn man nach Hause kommt, schmeckt der Kakao gleich noch besser!

Auch Rike ist ein echtes Nordkind und traut sich bei jedem Wetter vor die Haustür. Für uns hat sie ein paar Impressionen von der Nordseeküste vor der Halbinsel Butjadingen mitgebracht.