Unser Norden in Zahlen: Juni

Ein Monat voller Zahlen! Damit ihr jederzeit mit Fun-Facts um euch werfen könnt, verraten wir euch Woche um Woche, was ihr dazu wissen müsst. Dieses mal dreht sich alles um Ostfriesen, Tee, Brücken und die bitterkalte Nordsee.

Nichts geht doch über eine gute Tasse Tee. Besonders bei den Ostfriesen hat die „Teetied“ einen hohen Stellenwert: Immerhin sind sie Weltmeister im Tee trinken. (Grafik: Lena Gausmann)

 

Mit Wasser und den Wegen darüber kennen wir uns hier im Norden gut. Da macht uns selbst Amsterdam oder Venedig nichts vor. (Grafik: Lena Gausmann)

 

Das ist nichts für Warmduscher. Wart ihr in diesem Jahr schon drin? Die Nordsee ist schon tüchtig kalt! (Grafik: Charlene Schnibbe)

Teile diesen Beitrag

Lena

Über Lena Gausmann

Unsere Lena lässt nicht nur Langweiler Sternenstaub schlucken, sondern hüpft, tanzt und springt auch mit guter Laune, einem Lachen und einer Portion Tiefsinn durchs Leben. Aber Achtung: Unbestechlich ist sie trotz ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn ganz und gar nicht! Für Schokolade und Eis würde sie beinahe alles tun, wenn sie nicht gerade auf dem Longboard oder ihren Inlinern die Weltgeschichte erkundet.