Unser Norden in Zahlen: Oktober

Ein Monat voller Zahlen! Damit ihr jederzeit mit Fun-Facts um euch werfen könnt, verraten wir euch Woche um Woche, was ihr dazu wissen müsst. Dieses mal dreht sich alles um Kaffeebohnen, Möwen, das Meer und Plastik.

Bestaunen könnt ihr sie auf der Coffee-Plaza in der Hamburger HafenCity. (Grafik: Charlene Schnibbe)

 

Norddeutsche Überlebensregel Nummer 1: Irgendeine Möwe ist immer hungriger als du. (Grafik: Lena Gausmann)

 

Stimmt ihr uns zu? (Grafik: Charlene Schnibbe)

 

Übrigens, jährlich verenden etwa 1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäuger durch den Kontakt mit unserem Plastikmüll. (Grafik: Lena Gausmann)

Teile diesen Beitrag

Lena

Über Lena Gausmann

Unsere Lena lässt nicht nur Langweiler Sternenstaub schlucken, sondern hüpft, tanzt und springt auch mit guter Laune, einem Lachen und einer Portion Tiefsinn durchs Leben. Aber Achtung: Unbestechlich ist sie trotz ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn ganz und gar nicht! Für Schokolade und Eis würde sie beinahe alles tun, wenn sie nicht gerade auf dem Longboard oder ihren Inlinern die Weltgeschichte erkundet.