Foto: Anja Kaiser

Lieblingsort: Wremer Tief

Nirgends sind die Sonnenuntergänge so schön wie am Wremer Tief. Wenn die Sonne am Horizont verschwindet, zaubern die letzten Lichtstrahlen ein Meer aus Farben an den Himmel. Davor wacht der kleine schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm über das atemberaubende Schauspiel.

Schon mein ganzes Leben lang zieht es mich immer wieder an den Kutterhafen in Wremen. Als kleines Kind habe ich mich dort mit meiner Schwester den Deich heruntergerollt und mit meinen Eltern Drachen steigen lassen oder Minigolf gespielt. In meiner Jugend hing ich mit meinen Freunden am Deich herum und wir lieferten uns Watt-Schlachten in traumhaften Vollmondnächten. Selbst das faszinierende Meeresleuchten konnte ich dort schon beobachten.

Seitdem hat sich dort einiges verändert, aber der Wremer Deich ist immer noch das häufigste Ausflugsziel bei einer Radtour. Bruschetta am Siebhaus oder die obligatorischen Pommes an einer der Buden sorgen für Stärkung und zum Nachtisch gibt es einen veganen Chocolate Chip Cookie von der Wremer Bakery. Und auch heute noch rolle ich mich den Deich herunter oder bringe bunte Drachen in die Lüfte, nun zusammen mit meiner Nichte.

Schreibe einen Kommentar