Foto: Talitha Hölscher

Fotostrecke: Ein Sommerabend am Deich

Wir hatten einen schönen Sommerabend, auch wenn wir keinen Sonnenuntergang bekamen. Es ist typisch, dass die Sonne im letzten Moment immer hinter Wolken verschwindet.

Es ist ein sonniger Freitag. Bereits am Donnerstag war es ungewohnt heiß und so beschließen Manu und ich, den Abend am Deich pünktlich zum Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. Die Vorfreude ist groß, das Wetter perfekt.

Pünktlich ziehen wir los und freuen uns auf einen sagenhaften Sonnenuntergang. Bereits auf dem Weg zu meinem Lieblingsplatz sehen wir Dunst auf den Feldern stehen und ich freue mich besonders auf die Sonnenstrahlen, die durch die Feuchtigkeit sichtbar werden.

Foto: Talitha Hölscher

Kekse und Meerblick

Am Deich angekommen, schlägt uns das typisch feuchte Klima entgegen. Wir sitzen auf einer Decke direkt an der Deichkuppe – ein Turm hinter unserem Rücken, das Meer vor uns – und essen Kekse. Ein Freund gesellt sich zu uns und wir laufen gemeinsam über die Wellenbrecher bis zum Anfang vom Watt. Springen über glitschige Algen, suchen unseren Weg zwischen den spitzen Steinen entlang, inspizieren Schilfhalme und treten einmal sogar in eine Pfütze.

Die sonne verschwindet

Leider verschwindet die Sonne hinter den Wolken. Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und beschließen, dass wir bei gutem Wetter so oft wiederkommen, bis wir mindestens einen Sonnenuntergang gesehen haben.

Wir hatten einen tollen Abend und darauf kommt es an.

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Foto: Talitha Hölscher

Schreibe einen Kommentar