Foto: Sonnie Hiles/Unsplash

Welt-Foto-Tag: Unsere Sommer-Highlights

Wer von euch hat Zuhause auch ein Fotoalbum mit Kinderbildern und blättert ab und an darin rum? Fotos sind einfach tolle Erinnerungen. Sie halten Momente lebendig, lassen uns in der Vergangenheit schwelgen. Zum heutigen Welt-Foto-Tag wollen wir Nordkinder ein paar Foto-Highlights des Sommers mit euch teilen. Es sind kleine, schöne Momente des Sommers, die wir festgehalten haben.

Lena
Mein Lieblingsfoto diesen Sommer ist der Moment kurz bevor ich das super leckere Eis von Schlecks vernichtet habe. Das durfte bei meinem Besuch in der Heimat nicht fehlen! Ganz so weit muss man von der Küste für ein Eis von Schlecks übrigens nicht fahren. Es gibt sie auch in Hamburg und Bassum 🙂

Foto: Lena Gausmann

Katja
Es gibt nicht schöneres, als mit den Hunden am Strand zu sein, sich den Wind um die Nase und den Sand um die Ohren hauen zu lassen. Dieses Foto liebe ich ganz besonders. Hat sie ein erbeutetes Stöckchen zwischen den Pfoten, gibt es keinen glücklicheren Hund auf der Erde als klein Lotti. Pure Zufriedenheit und Freude an den einfachen Dingen – damit holt sie mich immer wieder zurück. Egal, wie stressig der Tag auch war.

Foto: Katja

Laura
Was für eine Idylle! Dieses Foto entstand an einem lauen Abend in Stollhamm in Butjadingen. In dem kleinen Ort gibt es ja nicht viel. Aber manchmal braucht man eben auch gar nicht viel für die schönsten Momente. Ein Sonnenuntergang, flaches Land und ein bisschen Wasser reichen schon aus. Und schon ist die Kulisse für einen sommerlichen Spaziergang perfekt.

Foto: Laura

Steffi
Einfach mal den Kopf frei bekommen – das geht für mich am besten am Meer (wie hier in Neuharlingersiel). Gemeinsam mit Freunden habe ich dort letztens den Abend verbracht. Bei einem Bier haben wir Sonne, Wind und das Wellenrauschen genossen und den Abend danach mit einem (superleckeren) Essen ausklingen lassen. Mehr braucht man nicht, um ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und den Sommer zu genießen.

Foto: Steffi