Foto: Nina Brockmann

Einfach himmlisch: Breakfast & Dinner im Engel WeinCafé

Jeder Besuch im Bremer Viertel bedeutet für mich auch immer ein Stopp im „Engel WeinCafé”. Ein kurzer Ausflug ins südliche Europa. Wo die Uhrzeit für den ersten Wein keine Rolle spielt. Man an rustikalen Bistrotischen einen Cappuccino trinkt, dazu vom Croissant nascht. Und am Wochenende die Zeit vergisst.

Genauso fühle ich mich, wenn ich Gast im „Engel” bin. Die Atmosphäre ist entspannt, das Essen – vor allem das Frühstück – genial. Ich war schon oft dort – habe mir mein Frühstück bisher immer gerne zusammengestellt. Belegte Brötchen mit Käse und Ei. Oder eine Auswahl an Tomate & Mozzarella und dazu Räucherlachs. Immer dabei: der leckere Honigquark mit frischen Obst. Doch als ich unlängst zwischen den beiden Festival-Tagen in Scheeßel im Engel eingekehrt bin, ergab sich mir ein ungewohntes Bild. Eine Neuerung auf der Frühstückskarte – und dann auch noch wie für mich geschaffen: das „Vegane Frühstück” mit hausgemachten Hummus, ein wenig Couscous, leckerer Avocadocreme und Marmelade. Dazu eine dicke Scheibe Brot und ein Vollkornbrötchen, das ich gar nicht mehr geschafft habe, denn: Der Quark ist so lecker, dass ich ihn trotzdem dazu bestellen musste. Ein Milchkaffee und ein frisch gepresster Orangensaft dürfen für mich auch bei keinem Frühstück fehlen.

Don’t try to tell me that hungry is not an emotion because I feel that shit in my soul.

Abends gibt es vor allem Kleinigkeiten, die gut zu einem Wein passen: Bruschetta, Ziegenkäse-Crostini, Carpaccio oder Käsevariationen. Die Hauptspeisen werden hauptsächlich mit Flammkuchen, Salaten und Pasta bedient. Zusätzlich gibt es eine täglich wechselnde Karte, von der zum Beispiel mein Gericht auf dem Titelfoto stammt: Perlhuhnbrust mit Fenchelgemüse und dazu Kürbis-Parmesan-Gratin.

ÜBERBLICK

Engel WeinCafé
Ostertorsteinweg 31/33 in Bremen
Telefon: 0421/69642390
Öffnungszeiten: montags bis freitags ab 9 Uhr,
samstags und sonntags ab 10 Uhr
www.engelweincafe-bremen.de

Schreibe einen Kommentar