Foto: Steffi

„Bis morgen!“ Ein Eiscafé, in das man gern zurückkehrt

Egal ob auf die Faust oder in einem großen Becher: Manchmal geht doch nichts über ein Eis. Vor allem jetzt zur Sommerzeit darf ein regelmäßiger Abstecher in die Eisdiele nicht fehlen – zum Beispiel in mein Lieblings-Eiscafé Teo.

In Nordenham liegt das italienische Eiscafé Teo direkt am Marktplatz. Wenn das Wetter gut ist, verbringe ich dort manchmal meine Mittagspause und gönne mir einen Eisbecher. An solchen Tagen muss man aber etwas Glück haben, um noch einen Platz in der Sonne zu ergattern. Dann schmeckt das Bananen-Split, Spaghetti-Eis oder der Nuss-Becher besonders gut.

Spaghetti-Eis in acht Variationen

Aber auch an etwas kälteren Tagen lohnt sich ein Besuch, zum Beispiel um einen großen Cappuccino mit Sahne zu trinken und ein Stück Kuchen zu essen. Und eigentlich schmeckt Eis ja auch bei jeden Wetter. Die Auswahl an Eisbechern ist groß. Allein Spaghetti-Eis gibt es in acht verschiedenen Variationen. Bei Teo gibt es übrigens auch die beste Eis-Schokolade überhaupt!

Das Eiscafé Teo gibt es seit 1978: In Bremerhaven eröffnete die erste Filiale vor 40 Jahren am Wasserturm. Seit 25 Jahren gibt es das Eiscafé in der Fußgängerzone in Brake. Und 2015 eröffnete das Familienunternehmen die Filiale in Nordenham. Längst hat sich das Eiscafé auch dort einen Namen gemacht. Das dürfte auch an den freundlichen Mitarbeitern liegen. Jedes Mal wird man mit „Bis morgen!“ verabschiedet. Und manchmal komme ich wirklich am nächsten Tag wieder. Das Eiscafé Teo ist definitiv ein Ort, an den ich gerne zurückkehre.

Eiscafé Teo Nordenham, Marktplatz 2, 26954 Nordenham. Öffnungszeiten täglich von 10 bis 21 Uhr.

Eiscafé Teo Bremerhaven, An der Mühle 33, 27570 Bremerhaven. Öffnungszeiten täglich von 11 bis 21 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr.

Eiscafé Teo Brake, Breite Straße 34, 26919 Brake. Öffnungszeiten täglich von 10 bis 21 Uhr.

Schreibe einen Kommentar