Be the reason someone smiles today.

Auf einem großen Kalender in meinem Hauswirtschaftsraum lassen sich mit Kreide Aktivitäten für den Monat eintragen. Woche für Woche, Monat für Monat wird er von mir sorgfältig befüllt. Es wird weggewischt und wieder Neues eingetragen. Der normale Lauf des Lebens eben. Ganz am Ende, sprich unten rechts auf diesem Kalender, gibt es noch ein zusätzliches Feld, welches mit „Don’t forget“ betitelt ist. In besagtem Feld stand in den letzten zwei Jahren immer der Spruch „…to smile :-)“. Er sollte mich stets daran erinnern, dass egal wie stressig der Tag oder die Woche auch sein mag, ich nie die Freude am Leben und am Lachen vergessen soll.

Nun ist aber seit letzter Woche dieses Feld mit einem neuen Spruch befüllt. „Be the reason someone smiles today.“ steht dort jetzt in weißer Handschrift auf schwarzem Grund geschrieben. Ein Quote, welches ich auf der Kaffeetasse meiner Tischnachbarin gelesen habe und welches mich sofort angesprochen hat. Nicht nur, weil wir gemeinsam viel Lachen, sondern weil es für eine positive und lebensbejahende Einstellung steht. Auf gewisse Art und Weise steht es auch für einen wirklich noblen Vorsatz, wie ich finde.

Meinen Mitmenschen ein großes Lächeln zu entlocken oder einfach ein wenig Freude zu spenden, ist die Bedeutung, welche ich diesen Worten entnehmen kann. Mich selbst nicht zu ernst zu nehmen, ist für mich der tiefere Sinn.

Bleibt für uns alle also heute noch eines: Zu tun, woran mein Kalender in seiner unendlichen Weisheit täglich erinnert und der Grund für ein „really big smile“ zu sein.

You might also like...

Daniel

Über Daniel Gefers

Er ist beinahe zwei Meter groß und hat ein mindestens genauso großes Herz: Daniel, unser Multitalent mit den niederländischen Wurzeln, ist jeden Tag aufs Neue von seiner Hündin Luna verzückt, gibt gerne den Grillmeister und weiß sich zu kleiden.

Schreibe einen Kommentar