Die Hamburger Zuckermonarchie: Ein Paradies für Naschkatzen

Zuckermonarchie? Als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe, wusste ich sofort: Da muss ich unbedingt mal hin. Schließlich habe ich eine Schwäche für Kuchen und andere Naschereien. Bei meinem letzten Besuch im schönen Hamburg durfte ein Abstecher in das kleine Café also nicht fehlen.

Und sofort wird klar: In der Zuckermonarchie ist der Name Programm. Cupcakes, Kuchen, Törtchen, Desserts und Macarons schmücken die Vitrine im Verkaufsraum – gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden. Schließlich bestelle ich eine Walnuss-Karotten-Torte, meine Freundin nimmt eine Erdnussbutter-Schokoladen-Torte. Dazu gibt es Macarons in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Champagner. Das Champagner-Macaron schmeckt übrigens wirklich nach Champagner – also sehr empfehlenswert für alle, die auf Sekt stehen! Neben Kaffeespezialitäten und Tee gibt es leckere hausgemachte Limonaden.

Ein Highlight in der Zuckermonarchie ist der Afternoon Tea. Dabei bekommt man zu seinem Tee eine dreistöckige Etagere mit verschiedenen süßen und herzhaften Kleinigkeiten an den Tisch gebracht. Allerdings ist hier eine Vorbestellung mindestens eine Woche im Voraus nötig. Am Wochenende bietet die Zuckermonarchie zudem auch Frühstück an.

Verzicht auf Aroma- und Konservierungsstoffe

Die Zuckermonarchie fertigt all ihre Produkte selbst und verzichtet dabei auf Aroma- und Konservierungsstoffe. Außerdem werden ausschließlich Bio-Eier verwendet. Die Cupcakes, Kuchen, Tartes und Co. kann man übrigens nicht nur im Café genießen. Die Zuckermonarchie hat auch einen Catering-Service und liefert ihre Leckereien zu Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder anderen Festen in Hamburg und Umgebung.

Das Café findet man in der Taubenstraße im Stadtteil St. Pauli. Von den Landungsbrücken aus läuft man etwa zehn Minuten. Mein Fazit: Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall für alle Naschkatzen! Ich habe mir vorgenommen, eines Tages zum Afternoon Tea wiederzukommen.

 

Zuckermonarchie
Café & Events

Taubenstraße 15
20359 Hamburg

Öffnungszeiten:
Montag & Dienstag: geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10.00 bis 18.00 Uhr

Frühstück:
Samstag & Sonntag: 10.00 bis 14.30 Uhr

http://www.zuckermonarchie.de/

You might also like...

Laura

Über Laura Nobel

Ist verrückt nach Katzen, seit sie denken kann. Wenn Laura nicht gerade mit dem Fahrrad in ihrer norddeutschen Heimat unterwegs ist, dann erkundet sie die restlichen Teile der Welt - das Reisefieber brachte sie schon bis auf die Cook Islands - oder sie faulenzt auf ihrem Sofa.

Schreibe einen Kommentar