Kommentare für NORDKIND https://nordkind.blog Mon, 03 Jan 2022 16:43:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.3 Kommentar zu Über den Mann, der sich nicht festlegen will von Silke Laub https://nordkind.blog/meinung/ueber-den-mann-der-sich-nicht-festlegen-will/comment-page-2#comment-1815 Mon, 03 Jan 2022 16:43:25 +0000 http://nordkind.blog/?p=9134#comment-1815 Finger weg- wer dich gut findet kommt zu dir.
Egal ob Mann o.Frau- so behandelt zu werden hat keiner verdient.

]]>
Kommentar zu Umziehen ist schwer – Einleben ist schwerer von Lucy https://nordkind.blog/erleben/umziehen-ist-schwer-einleben-ist-schwerer/comment-page-1#comment-1805 Fri, 12 Nov 2021 18:08:52 +0000 http://nordkind.blog/?p=1967#comment-1805 In unserem Fall ist es ein neuer Job, der uns zum anstehenden Umzug veranlasst. Dass das Einleben schwierig wird, können wir uns gut vorstellen, weshalb wir uns schon jetzt mit der neuen, vergleichsweise großen Stadt und ihren Einkaufsmöglichkeiten vertraut machen. Für die Planung des Umzugs möchten wir ein Unternehmen beauftragen, da diese doch sehr zeitaufwendig ist.

]]>
Kommentar zu Fernbeziehungen: Zusammen auseinander leben von Liz https://nordkind.blog/meinung/fernbeziehungen-zusammen-auseinander-leben/comment-page-1#comment-1801 Fri, 10 Sep 2021 17:04:30 +0000 http://nordkind.blog/?p=7781#comment-1801 Krass. Danke für deine Offenheit. Meine Freundin und ich wohnen zwei Stunden auseinander. Sie kommt meistens zu mir da ich aus psychischen Gründen nicht wirklich kann. Kch war erst einmal
Bei ihr.
Jetzt hat sie mit arbeiten angefangen (Schichtdienst Polizei) und ich habe das Gefühl dass wir uns auseinanderleben (kenne das aus der Bezoehung davor, war auch eine Fernbeziehung), da sie auch kaum Schreibt und auch immer ich diejenige bin die anruft. Sie sagt selbst sie braucht richtige Nähe sonst stillt es ihren Durst nicht. Aber ich erkläre ihr immer dass es bei einer Fernbeziehung eben nicht anders geht. Sie möchte es alles trotzdem Weil sie mich liebt. Hast du irgendeinen Tipp für uns/mich/sie?
Es ist ihre erste Beziehung und deshalb habe ich auch oft Verständnis, aber es macht mich zudem auch meist alles wütend.
Lg Liz

]]>
Kommentar zu Der Stoff, aus dem meine Träume sind von Juliane https://nordkind.blog/erleben/der-stoff-aus-dem-meine-traeume-sind/comment-page-1#comment-1800 Tue, 31 Aug 2021 15:29:14 +0000 http://nordkind.blog/?p=99#comment-1800 Großartiger Beitrag. Der hätte von mir sein können. Mein erster Besuch war so planlos und chaotisch wie du ihn beschrieben hast, inklusive EC-Karte mitgenommen 😀 Mittlerweile bin ich vorbereitet aber das ist nur die halbe Wahrheit 😉 Aber diesmal wird alles besser…

]]>
Kommentar zu Warum ein Leben ohne Küssen völlig sinnlos ist von Rainer Kirmse , Altenburg https://nordkind.blog/meinung/warum-ein-leben-ohne-kuessen-voellig-sinnlos-ist/comment-page-1#comment-1794 Tue, 06 Jul 2021 10:29:16 +0000 http://nordkind.blog/?p=1575#comment-1794 DER KUSS

Herrliches Mittel gegen Verdruss.

Gerade in dunklen Zeiten,
da Körper und Seele leiden,
sollten wir Küsse nicht meiden.

Ernst ist das Leben,
doch bei allem Streben
braucht es Liebe daneben.

Leben ohne Küssen und Lieben,
wir wären Tiere geblieben.
Halten wir unser Leben in Fluss,
verzichten nicht auf den Genuss;
genießen die Liebe, jeden Kuss,
ersparen uns Verdruss am Schluss.

Rainer Kirmse , Altenburg

Herzliche Grüße aus Thüringen

]]>
Kommentar zu Die Pricke – das altmodische Navigationsgerät im Wattenmeer von Jan Meinders https://nordkind.blog/unser-norden/die-pricke-das-altmodische-navigationsgeraet-im-wattenmeer/comment-page-1#comment-1790 Sat, 15 May 2021 20:05:49 +0000 http://nordkind.blog/?p=13451#comment-1790 Eine “Pricke’ ist nicht altmodisch. Im flachen Prilfahrwasser werden sie auch in Zukunft genutzt. Stumpfes Ende unten: Kennzeichunung des Backbordfahrwassers, stumpfes Ende nach oben: Kennzeichnung des Steuerbordfahrwassers. In der Regel wird nur Backbord gesteckt.

]]>
Kommentar zu Der Pillen-Fluch, von dem ich gerne gewusst hätte von Lu https://nordkind.blog/meinung/der-pillen-fluch-von-dem-ich-gerne-gewusst-haette/comment-page-1#comment-1782 Thu, 15 Apr 2021 22:19:29 +0000 http://nordkind.blog/?p=2077#comment-1782 Hallo Nina,
In deinem Artikel erzählst du dass deine Heilpraktikerin schon deine Neurodermitis geheilt hat. Da ich schon länger mit der Krankheit zu tun habe und nicht wirklich was geholfen hat, wollte ich fragen was es damals bei dir gelindert hat?

Viele Grüße

]]>
Kommentar zu Über den Mann, der sich nicht festlegen will von Ruby https://nordkind.blog/meinung/ueber-den-mann-der-sich-nicht-festlegen-will/comment-page-2#comment-1775 Sat, 27 Feb 2021 08:45:31 +0000 http://nordkind.blog/?p=9134#comment-1775 Ich erlebe gerade etwas Ähnliches und höre und lese das, was du in deinem Beitrag beschreibst, immer wieder von anderen Frauen und Freundinnen. Das Problem aus meiner Sicht und den Fehler, den wir alle machen ist, dass wir versuchen, zu verstehen. Und dass wir nicht bei uns sind und bleiben und das ungute Bauchgefühl ignorieren. Wir denken und hoffen, dass es schon noch was werden kann. Dann lesen wir Ratgeber für Frauen, wie wir sein sollen und was wir tun sollen, damit dieser eine Mann uns gut findet und für sich gewinnen will. Was wieder bedeutet: wir sind im Außen, wir schauen nicht auf uns! Wir verbiegen uns und verdrängen unsere Gefühle und Verhaltensweisen, weil sie den Männern nicht taugen. Und genau da fängt der Schlamassel immer wieder an: wir sind nicht bei uns! Ich glaube, im Leben geht es nicht um „die anderen“, sondern um uns allein! Nur wir selbst können uns glücklich machen und für uns sorgen. Die anderen haben ihren ganz eigenen Film, den wir nie ganz erfassen können. Denn jeder hat ja seine eigene Geschichte, Erfahrung und Wahrnehmung. Deshalb ist es auch so mühsam, den anderen begreifen zu wollen und führt auch meistens zu Leid bei einem selbst. Wir interpretieren und meinen, der andere muss doch so und so, wenn er mich mag/liebt. Aber jeder definiert und lebt Liebe oder Zugehörigkeit anders. Und es gilt, den Mann bzw. Partner zu finden, der eine ähnliche Definition hat. Wenn es sich so darstellt, wie du in deinem Beitrag beschreibst, dann sind da zu viele ungleiche Schwingungen und es gilt weiter zu ziehen! Für dich und dein Seelenheil. Ansonsten ist es, als würdest du am Bahnhof stehen und auf ein Schiff warten. So ist zumindest meine Erfahrung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn der richtige Mensch an deiner Seite da ist, wirst du es spüren und dann gibt es nichts zu warten und zu hadern. Er ist da und ganz wichtig: Er gibt DIR ein gutes Gefühl!

]]>
Kommentar zu Über den Mann, der sich nicht festlegen will von Marco https://nordkind.blog/meinung/ueber-den-mann-der-sich-nicht-festlegen-will/comment-page-2#comment-1768 Mon, 18 Jan 2021 18:29:04 +0000 http://nordkind.blog/?p=9134#comment-1768 Sowas tun doch Frauen ständig mit den Männern. 😉 Das ist doch auch mal lustig, wenn wir dann euch das Gleiche zu Tisch servieren. 😉

]]>
Kommentar zu Unter der Haut: Wir müssen unseren Körper nicht akzeptieren von Nino https://nordkind.blog/meinung/unter-der-haut-wir-muessen-unseren-koerper-nicht-akzeptieren/comment-page-1#comment-1733 Thu, 26 Nov 2020 11:04:51 +0000 http://nordkind.blog/?p=2421#comment-1733 Hallo Janina, dein Artikel regt einem nachzudenken an. Ja, es ist ganz sensibles Thema. Obwohl der Begriff “akzeptieren” in dem Zusammenhang nicht böse gemeint ist, steckt nicht bisschen etwas, eigener Makel wahrzunehmen und ihn zu lieben. Leider, ist unsere Gesellschaft dem vorgegebenen Schönheitsnormen unterworfen. Man soll einfach so handeln, wie man im eigene Haut sich fühlt. Schöne Grüße

]]>